Sport-Schützen-Verein Bad Breisig 1970 e.V.
Sport-Schützen-Verein Bad Breisig 1970 e.V.

Presse - Archiv 2021

Trainingslehrgang mit einer Olympionikin

Sportschützen wieder aktiv

Nach der langen Corona-Pause haben auch die Sportschützen Bad Breisig wieder ihre Sportstätten zum Training geöffnet. Zum Auftakt in die neue Liga-Saison und zur Vorbereitung der Meisterschaften hat Sportwart Thomas Pieper gleich drei mehrtägige Lehrgänge im Luftgewehrschießen organisiert.

 

Mit der Durchführung der Lehrgänge konnte die A-Trainerin des Deutschen Schützenbundes Iris Zimmer aus dem Saarland verpflichtet werden. Noch als aktive Schützin hat sie unzählige Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene errungen. Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme an den Luftgewehr-Wettkämpfen der Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.

 

Am ersten Lehrgang in nahmen gleich 8 Sportler des SSV teil. Ein komplettes Wochenende standen theoretische und praktische Trainingselemente im Vordergrund. Auch spezielle Übungen im mentalen Bereich wurden erlernt.

 

Insgesamt nahmen 21 Schützinnen und Schützen an den Lehrgängen teil und zeigten sich sehr zufrieden mit den Trainingsinhalten und der sehr kompetenten Trainerin, die den Teilnehmenden individuell zahlreiche Trainingstipps und Verbesserungen präsentieren konnte.

 

Die Schützen*innen des SSV Bad Breisig fühlen sich somit gut vorbereitet für die Liga-Saison und den bevorstehenden Meisterschaften. Eine Wiederholungsserie der Trainingslehrgänge ist für das Frühjahr 2022 geplant.

Hier finden Sie uns:

 

Schießsportanlage

Frankenbachstraße

(gegenüber Haus Nr. 138)

53498 Bad Breisig

Trainingstage:

Dienstag ab 18:00 Uhr

Freitag ab 18:00 Uhr

Sonntag ab 10:00 Uhr

Kontakt für Probetraining

Sportwart: Thomas Pieper

Mobil. 0162 1930630

thomas.pieper@ssv-bad-breisig.de

Vereinsadresse:

Am Friesenberg 28

53498 Bad Breisig

Tel.: 0177 312 39 47

stefan.weber@ssv-bad-breisig.de

Druckversion | Sitemap
Sport-Schützen-Verein 1970 e.V. Am Friesenberg 28, 53498 Bad Breisig, Tel.: 02633 96188